Datenvisualisierung mit Digg Labs, GE Earth, Many Eyes, Swivel etc.

23. Mai 2007 um 01:17 4 Kommentare
Digg Labs Stack
Demo von GE-Graph

Via Documentación, biblioteconomía e información (ausgehend von einer Kurzdarstellung der spanischen Biblioblogosphäre) bin ich auf das anscheinend schon einige Monate alte Digg Labs gestoßen. So richtig konnte ich mit Digg ja noch nie etwas anfangen aber die Möglichkeiten der Visualisierung sind schon interessant und es wird auch eine API bereitgestellt, um selber mit den Daten herumzuspielen. Noch interessanter als das Auslesen von Daten finde ich allerdings Anwendungen, in die Daten zur Visualisierung eingespielt werden können, wie das hier schon erwähnte Many Eyes und das vergleichbare swivel, sowie zum Beispiel GE Graph für Google Earth. Zu erwähnen ist auch das auf UN-Daten spezialisierte Gapminder (siehe dazu bei Flying sparks. Nur auf einen guten Dienst für die allgemeine Darstellung von Graphen warte ich noch – Daten gäbe es genügend.

4 Kommentare »

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

  1. Thanx for the reference! Good luck with your blog,

    álvaro

    Kommentar by álvaro — 23. Mai 2007 #

  2. ¡Gracias! Se encuentra lo mas interesante cuando no buscas en los lugares habituales ;-) Momentamente experimento con swivel. Tu no duermes en la noche tampoco ¿verdad?

    Kommentar by jakob — 23. Mai 2007 #

  3. [...] Im Rahmen des SIMILE-Projekts gibt es nach Timeline mit Timeplot ein weiteres schönes neues Werkzeug zur Datenvisualisierung. [...]

    Pingback by Zeitreihen dynamisch visualisieren mit Timeplot « Jakoblog — Das Weblog von Jakob Voß — 4. November 2007 #

  4. a…

    Datenvisualisierung mit Digg Labs, GE Earth, Many Eyes, Swivel etc. « Jakoblog — Das Weblog von Jakob Voß…

    Trackback by a — 24. Mai 2016 #

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

Powered by WordPress with Theme based on Pool theme and Silk Icons.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^