Drei Wochen Urlaub ohne Computer (fast)

15. Juli 2008 um 11:44 6 Kommentare

Dieses Blog ist wegen Urlaub vom 15.7. bis 10.8.2008 geschlossen.
Schauen Sie derweil doch mal nebenan.

Nachdem ich die Wikimania 2008 nächstes Wochenende hoffentlich überstanden habe (ich sitze noch immer an den Vorbereitungen – mein Poster ist natürlich noch nicht fertig, die Tasche nur halb gepackt; der Flug geht heute Abend), muss ich erstmal Urlaub machen. Am Sonntag geht es zunächst von Alexandria zum obligatorischen Besuch der Pyramiden nach Cairo. Am Mittwoch fliege ich dann morgens mit dem Flugzeug in einer Stunden (statt im Bus in sieben) nach Sharm El Sheik. Über Holidaycheck.de habe ich das New Tiran Hotel gefunden, welches mit 50 USD pro Nacht vergleichsweise günstig ist – vor allem, da es direkt in der Na’ama Bay liegt. Dort verbringe ich drei Tagen mit dem Sinai Dive Club, den mir meine Tauchschule empfohlen hat. Danach geht es irgendwie mit dem Bus durch die Wüste nach Taba, um bei Eilat die Grenze zu Israel zu überqueren (ohne Tunnel). Was ich im einzigen vor Antisemitismus Schutz bietenden Land (und der einzigen Demokratie im Nahen Osten) und im Rest des Urlaubs unternehme, weiß ich noch noch nicht.

Die ganze Reise bin ich ohne eigenen Computer (!), so wie früher, als noch nicht jeder mit Notebook oder Netbook herumlief (die Älteren werden sich noch vage daran erinnern). Ok, Handy, Digitalkamera, Tauchcomputer, Internetcafé etc. zählen nicht… ;-)

Bis in vier Wochen!

6 Kommentare »

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

  1. Wow, ein spannendes Programm. Ich wünsche dir ebenso spannende Aufenthalte und einen schönen Urlaub.

    Kommentar by Markus — 15. Juli 2008 #

  2. Gute Reise! Mir wäre die Gegend zu heiß (auf jeden Fall klimatisch)…
    Die nächste Wikimania findet ja an einem sehr netten Ort statt, leider mitten im Winter…
    Viel Spaß und bis demnächst…

    Kommentar by till — 15. Juli 2008 #

  3. Viel Spaß!

    Kommentar by -hwh — 15. Juli 2008 #

  4. Noch ein dringender Tipp: Geh ins “Trianon”, das ist direkt an dem zentralen Platz (Midan Ramla). Es gibt eine Klimaanlage (!) und leckeres Club-Sandwich. Viel Spaß!

    Kommentar by Lambert — 17. Juli 2008 #

  5. Super, danke fuer den Tip, ist nur 100m von meinem Hotel und wirklich gut.

    Kommentar by Jakob — 25. Juli 2008 #

  6. Noch ein Tipp: Sahlab im Café (eher ein Büdchen) am Strand, von der Bib aus gesehen ca. 500m vor der Zitadelle. Unglaublich gut. Falls es das Café noch gibt…

    Kommentar by CH — 29. Juli 2008 #

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

Powered by WordPress with Theme based on Pool theme and Silk Icons.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^