Wer ist 2007 Bundeskanzler von Deutschland?

12. Mai 2007 um 11:47 3 Kommentare

Als mir Markus die Möglichkeit zeigte, sich bei Blogscout die häufigsten Google-Suchanfragen zeigen zu lassen, über die Suchende auf den eigenen Blog kommen, fand ich das doch schon eine ziemliche Zeitverschwendung. Dem ist auch so, aber zuzusehen, wie Menschen danach suchen, wer Bundeskanzler in Deutschland 2007 ist (oder als Frage Wie heisst Bundeskanzler von Deutschland 2007) und dann auf eine Beschreibung der Problematik von Feminina in der SWD geführt werden, hat schon etwas Amüsantes. Bei Suchanfragen herrscht übrigens noch immer die männliche Form, während in den Nachrichten “Bundeskanzlerin” führt:
Suche nach Bundeskanzler bzw. Bundeskanzlerin bei Google Trends

3 Kommentare »

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

  1. Lieber Jakob:
    Ob die Auswertung von Zugriffsstatistiken immer nur reine Zeitverschwendung sein muss, das sehe ich ein bisschen anders wie du. Mich interessiert es schon, mit welchen Suchanfragen die Leserinnen und Leser meines Blogs zu mir kommen und ich habe daraus im Laufe der Zeit schon wichtige Erkenntnisse gewonnen.
    Du kannst mir glauben, dass ich meine Zeit nicht damit verschwenden würde, wenn es nichts brächte. Dafür hab ich einfach viel zu wenig Zeit ;-) .

    Den Unterschied zwischen Google-News- und normalen Google-Abfragen bei Bundeskanzler/in finde ich ganz interessant. Klar, seit Angie die News bestimmt, übernimmt die feminine Form die Führung in den Stats.

    Kommentar by Markus — 14. Mai 2007 #

  2. [...] über welche Suchanfragen and Referrer die Besucher kommen – beispielsweise wollen sie wissen, wer Bundeskanzler ist. Jetzt sind diese ganzen Statistiken weg. Das Beispiel erinnert mich daran, dass inzwischen statt [...]

    Pingback by Datengrab Web 2.0 « Jakoblog — Das Weblog von Jakob Voß — 28. August 2007 #

  3. Wie heißt der/die Bundeskanzler(in)der SPD, CDU,
    CSU, FDP, die Grünen, die Linken?

    Kommentar by michelle teschner — 26. Oktober 2007 #

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

Powered by WordPress with Theme based on Pool theme and Silk Icons.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^