Literaturempfehlungen vom 27C3

3. Januar 2011 um 00:39 Keine Kommentare

Mit dem 27C3 fand zwischen den Jahren in Berlin der jährliche Kongress des Chaos Computer Club statt. Da ich in Urlaub war, um der Kälte zu entfliehen, schaue ich mir erst jetzt nach und nach die interessanten Vorträge als Videomitschnitt an. Die offiziellen Videos sind noch nicht fertig, aber aus diversen Mitschnitten verschiedener Qualität und mit dem Programm sollten sich schon einige Perlen herauspicken lassen. Weitere Empfehlungen gibt es zum Beispiel bei Annalist – was hat euch sonst besonders gefallen?

Ich möchte hier nur auf den “Literarischen Abend” hinweisen, der am Dienstag von Andreas Lehner und Lars abgehalten wurde. Der Vortrag fängt unter diesem Mitschnitt-Torrent bei etwa 18 Minuten an. Im Grunde haben die beiden in einer Stunde nicht mehr und nicht weniger getan, als Empfehlungen für gute Science Fiction Literatur auszusprechen. Leider habe ich den Vortrag nicht gesehen, bevor ich mit Stephen Baxters Vakuum Diagrammen in den Urlaub gefahren bin (war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut). Zu Weihnachten gab es zum Glück Snow Crash von Neal Stephenson, der auch auf der Empfehlungsliste ist. Im Kongress-Wiki können weitere Titel und Autoren hinzugefügt werden. Am Liebsten würde ich jetzt das Jahr 2011 verbringen, indem ich mich einmal durch die Liste lese :-)

No Comments yet »

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

Powered by WordPress with Theme based on Pool theme and Silk Icons.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^