Wikipedia-Wortschatz-Analyse aktualisiert

3. Dezember 2007 um 00:55 Keine Kommentare

Wie Matthias Richter mitteilt, hat er die Wikipedia-Datenbasis im Deutschen Wortschatz-Portal aktualisiert. Neben statistisch signifikant häufig in einem Satz vorkommenden Wörtern, wird unter http://wortschatz.uni-leipzig.de/WP/ nun auch die Linkstruktur zwischen den Artikel analysiert. Siehe da: Internet wird signifikant häufiger zusammen mit Bibliothek verlinkt – noch häufiger aber sind Archiv und Museum. Ich schließe daraus unwissenschaftlicherweise, dass noch nicht ausgemacht ist, ob Bibliotheken irgendwann nur noch Archive und Museen sein werden oder im Internet auch in Zukunft für die Informationsversorgung relevant sein werden ;-)

Häufig mit Bibliothek verlinkte Artikel

No Comments yet »

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

Powered by WordPress with Theme based on Pool theme and Silk Icons.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^