Ich kann 2.0 nicht mehr hören

21. September 2007 um 17:43 Keine Kommentare

Mag sein, dass ich etwas gereizt bin, dass ich dauernd Web 2.0, Dies 2.0 und Das 2.0 lesen muss – das Faß zum Überlaufen brachte heute morgen in der Zeitung eine Rezension des Buches Manieren 2.0. Ich kann 2.0 nicht mehr hören ! Die einzig passende Verwendung ist zur Zeit Stasi 2.0 für den aufgrund von Sicherheitswahn stattfindenden Umbau des Rechtsstaates.

Das Web 2.0 wurde schon Ende 2005 totgesagt und selbst Tim O’Reilly hatte schon 2006 genug davon – inzwischen ist jeder Bezug, wie zum Beispiel diese schwachsinnige Prognose nur noch reinster Bullshit (übrigens sehr zu empfehlen die Abhandlung von Harry Frankfurt!). Wie wäre es, statt weiter dummes Zeug zu erzählen oder den nächsten Hype abzuwarten, mal Klartext zu reden, also beispielsweise statt “Web 2.0″ einfach “Die aktuellen Entwicklungen im Internet”? Aber da müsste man ja genaur sagen, welche Entwicklungen gemeint sind, während mit “2.0″ ein “irgendwas neues, verstehe ich selber nicht, aber ich tue mal so als ob ich Ahnung habe” kaschiert werden kann.

No Comments yet »

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

Powered by WordPress with Theme based on Pool theme and Silk Icons.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^