Militär-”Lego” in Hongkong

22. August 2007 um 23:43 3 Kommentare
Military Mega Briks

Wenn man erstmal weiß wo, ist Hongkong eine Fundgrube für Spielzeug und Figuren aller Art. Als ich in einem Laden mit Lego auf diese nachgestellte Militärszene stieß, musste ich aber doch etwas stutzen. Ok, im Laden nebenan stand schon das gesamte Führerhauptquartier in Form von Actionfiguren zusammen aber Lego macht doch keinen Militärkram?! Es handelt sich hierbei höchstwahrscheinlich um Bäusätze der Firma Mega Brands deren Bausteine nicht nur
schlechten Geschmack beweisen, sondern vor allem mit Lego kompatibel sind (nach Auslauf der Lego-Patente ist dies auch anderen Firmen möglich). Neben Militaria bietet Mega Brands unter Anderem auch Pokémon (dessen verherrlichende Darstellung übrigens zumindest in der deutschsprachigen Wikipedia eher verhindert werden konnte als bei Militärthemen). Aber auch mit Lego selber können kleine Flugzeugträger, große Flugzeugträger und andere Kampfgeräte (hier und hier und hier) zusammengebaut werden. Lego Mindstorms-Selbstschussanlagen und -Minen gibt es zum Glück noch nicht.

Dann doch lieber einen netten Brickfilme anschauen, zum Beispiel Monty Python and the Holy Grail.

3 Kommentare »

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

  1. Hello!
    wats the price of everything if i would like to bye it.

    Kommentar by Magdalena — 8. Mai 2009 #

  2. Blödsinn, das ist nicht Megabrands sondern Sluban. Und von wegen schlechter Geschmack: Es gibt eine Reihe von Lego-Fans, die sich mehr als riesig freut, daß endlich Lego-kompatible Militär-Serien auf dem Markt sind. Da muß man nicht erst in Hongkong stöbern, die gibts auch in Deutschland.

    Kommentar by Bayer79 — 8. September 2009 #

  3. Da muss ich dem Vorschreiber Recht geben, das handelt sich hier um Sluban Ware.

    Kommentar by Socksters — 24. November 2012 #

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

Powered by WordPress with Theme based on Pool theme and Silk Icons.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^