Feuer in der Bibliothek von Alexandria

25. April 2007 um 15:25 1 Kommentar

In der Bibliothek von Alexandria hat es am Montag gebrannt. Um 7.08 ging ein Notruf bei der Feuerleitzentrale ein. In der Vergangenheit waren teilweise verheerende Feuer und Zerstörungen Cäsar, Christen oder Muslime von Gegnern in die Schuhe geschoben worden. Als der Rettungsdienst und 16 Beamte der Berufsfeuerwehr eintrafen, hatte ein Mitarbeiter den Brand bereits mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle gebracht. Die Wehrmänner löschten nach Angaben von Einsatzleiter Willi Palm noch nach (siehe Bild). Zum Glück war es nur ein Modell in der Bundeskunsthalle, Bonn.

1 Kommentar »

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

  1. Ok, Infobib war schneller, aber ich habe es in der Papierausgabe des Bonner Generalanzeigers entdeckt ;-)

    Kommentar by jakob — 25. April 2007 #

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

Powered by WordPress with Theme based on Pool theme and Silk Icons.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^