Nachtrag Bibliothekskongress: BOND-Foto und Vortragsfolien

16. April 2007 um 15:54 2 Kommentare
Foto auf dem Bibliothekskongress 2007

Auf dem Bibliothekskongress in Leipzig hat die Firma BOND Werbefotos der Teilnehmer für den Regenwald gemacht, darunter auch diese Dame ;-) (ja, ich geh bald mal wieder zum Friseur). Die Folien meines Vortrags “Soziale Software – Hype oder Verheißung?” finden sich auf einem OPUS-Volltextserver, wo der Berufsverband Information Bibliothek (BIB) und der Verein Deutscher Bibliothekare (VDB) Vortäge der Bibliothekartagen sammeln. Kleines Problem am Rande: Beim Hochladen kann ich als Publikationsart zwar u.A. “Gedicht” und “Habilitation” auswählen aber nicht “Vortragsfolien” – richtig ist natürlich “InProceedings”, aber intuitiv ist das nicht. Dafür habe ich herausgefunden, dass “Soziale Software” ebenso wie “World Wide Web 2.0″ (gemeint ist “Web 2.0″) in der Schlagwortnormdatei (SWD) als Deskriptoren vorhanden sind.

2 Kommentare »

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

  1. Oh sweetheart! Also so eine Hübsche! Und der Regenwald wird’s danken. Hoffentlich.

    Kommentar by matze — 16. April 2007 #

  2. Jaja die SWD ist manchmal etwas merkwürdig ;-) So heißen Blogs ja auch “Web log” weshalb auch schon so manches Buch über Logdateien-Auswertung mit diesem Schlagwort versehen wurde. (jedenfalls in den Anfängen)

    Kommentar by PatrickD — 17. April 2007 #

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

Powered by WordPress with Theme based on Pool theme and Silk Icons.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^